EPRG: Press Box

Innovationspreis-IT 2014: RBT auf Bestenliste

PressRoom-Konzept überzeugt Juroren der Initiative Mittelstand

RAS - Release Attribute Search
Find press information according to the releases´ relevant data
date: 14.04.14
client: Riba:BusinessTalk
agency: Riba:BusinessTalk
press release type: Product Information
number of characters: 2.292
language options:
attachments: Pictures PDF Files Word Files
author: Michael Beyrau
country of origin: Deutschland
customisable: no
further languages possible: no
Riba:BusinessTalk

Wissenschaftler, Branchenexperten und Fachjournalisten haben das PressRoom-Konzept von Riba:BusinessTalk als eine der gelungensten IT-Lösungen für den Mittelstand bewertet. Im Rahmen der Verleihung des Innovationspreises-IT 2014 setzten Sie den RBT PressRoom auf die Bestenliste im Bereich Online Marketing.

Innovationspreis-IT 2014: RBT auf BestenlisteDer PressRoom von Riba:BusinessTalk (RBT) gehört zu den herausragenden IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kamen die Juroren der Initiative Mittelstand. Im Rahmen der Verleihung des Innovationspreises-IT 2014 wählten Sie den RBT PressRoom auf die Bestenliste in der Kategorie Online Marketing. Über 100 Wissenschaftler, Branchenexperten und IT-Journalisten waren an der Auswahl beteiligt.

Der RBT PressRoom ist ein europaweit einsetzbares CMS-System, das ITK-Herstellern, Distributoren und Systemhäusern hilft, ihre Pressemeldungen zielgenau zu den richtigen Print- und Online-Medien zu transportieren. Das System wurde in Zusammenarbeit mit Fachjournalisten sowie Vertretern der ITK-Branche entwickelt und unterbindet die in der heutigen Informationsflut gängigen Streuverluste. So können Redakteure über eine Suchmaske ganz gezielt Informationen zu bestimmten Themen abonnieren und sich über RSS-Feed oder Newsletter über Neuigkeiten in Kenntnis setzen lassen. Sie erhalten dann nach ihren eigenen zeitlichen und inhaltlichen Vorgaben immer exakt jene Materialien, die sie für ihre Arbeit benötigen. Unternehmen wiederum können den PressRoom nahtlos in ihre eigene Webpräsenz einbinden und so ihre Pressearbeit professionell und ohne Zusatzaufwand online darstellen.

Die Nutzung des RBT PressRooms ist nicht an einen bestimmten Sprachraum gebunden. Vielmehr lassen sich Content und Applikationen in sämtlichen europäischen Sprachen anlegen. Der RBT PressRoom ist somit nicht mit einer kostenfreien Pressebox vergleichbar, in die Pressemeldungen eingestellt werden, um sie mit vermeintlich hoher Reichweite im Netz zu verbreiten. Er schafft stattdessen eine direkte Verbindung zwischen Unternehmen und Medien und leistet so einen wichtigen Beitrag zu einer systematischen und erfolgreichen Unternehmenskommunikation.

download pictures

download documents

related topics for journalists:

Schneider Electric GmbH

Schneider Electric stellt offene Schnittstelle für EcoStruxure IT Expert zur Verfügung
IT

Die offene SW-Schnittstelle unterstützt die Integration von EcoStruxure IT in weitere Plattformen

Schneider Electric GmbH

Erweiterung des Connectivity Ecosystem und intelligente Lösungen für das moderne Heim in einer mehr und mehr digitalisierten Welt
IT

Schneider Electric, Somfy und Danfoss begrüßen ASSA ABLOY, führend auf dem Gebiet der Türöffnung und Sicherheit im Connectivity Ecosystem für Haushalte und das Gastgewerbe

Schneider Electric GmbH